***UPDATES***NEUIGKEITEN***NEWS***

 Updates

Dienstag, 01.02.2022:

Gemeinsam mit Freunden auf die Piste. Einen tollen Skitag in der Gruppe erleben und dabei wieder etwas dazulernen. Sei dabei … 

 

Rent your Skilehrer” beim TSV Meitingen! Wir freuen uns auf euch! 

 

So geht’s:  

  • Selbstständig eine Gruppe mit max. 8 Personen und ähnlichem Fahrkönnen bilden 
  • Termin(e) 19.02./20.02./12.03./13.03. aussuchen
  • Anmeldung ausfüllen und abschicken
  • Auf Buchungsbestätigung warten
  • Skigebiet individuell nach Abstimmung mit Übungsleiter 
  •  

Voraussetzungen: 

  • 2G-Regel 
  • Eigene Anreise
  • Mindestalter 6 Jahre
  • Mitgliedschaft TSV Meitingen
  • Bereits Anfängerkurs absolviert
  • Kosten 50€ pro Gruppe und Tag 

 

Das Hüttenjugendlager, die Überraschungsfahrt und die 3-Tagesskifahrt finden leider nicht statt.  

 

 

Sonntag, 02.01.2022:

Liebe Skikursteilnehmer, liebe Wintersportfreunde,

aufgrund der aktuell gültigen Regeln und der weiterhin herrschenden Ungewissheit wie sich die Corona-Lage weiterentwickeln wird, sehen wir uns leider dazu gezwungen den Skikurs für dieses Saison abzusagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und viele Optionen und Möglichkeiten abgewogen. Für uns steht der Spaß am Skifahren im Mittelpunkt unserer Bemühungen, den wir Euch so gerne vermitteln. Vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Verantwortung und dem organisatorischen Aufwand der sich für uns ergibt, können wir uns jedoch momentan keinen Skikurs vorstellen der diesem Anspruch gerecht wird.

Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen dass wir im nächsten Winter wieder Kurse durchführen können.  

Die restlichen Termine des Winterprogramms sind bisher noch in Planung, wir werden Euch hierzu weiter auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten.

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Eure Skiabteilung des TSV Meitingen

 

Sonntag, 28.11.2021:

Liebe Wintersportfreunde,

aufgrund der aktuellen Lage hat sich der TSV Meitingen dazu entschlossen sämtlichen Trainings- und Spielbetrieb sowie außersportliche Veranstaltungen über alle Abteilungen bis zu den Weihnachtsferien einzustellen. Das bedeutet für die Skiabteilung, dass bis auf weiteres keine Skigymnastik mehr angeboten werden kann und auch das Training der Rennmannschaft entfallen muss. Die Vorstandschaft des Hauptvereins wird die Situation Mitte Dezember neu bewerten und darüber informieren. Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Eure Skiabteilung


Donnerstag, 28.10.2021

Unser Programm unter 2G-Regelung

Einschränkungen und Möglichkeiten die sich aus der 2G-Regel (gemäß Vorgabe Bayerisches Innenministerium Stand 19.10.2021) ergeben. 

  

– Kinder bis 12 Jahre können ohne weitere Nachweise teilnehmen 

  

– Ab 12 Jahren benötigt jeder Teilnehmer einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz oder einer Genesung, die zum Veranstaltungszeitpunkt nicht länger als 6 Monate zurückliegt 

  

– Im Bus besteht aktuell keine Maskenpflicht 

  

– Über weitere Maßnahmen, insbesondere in den Skigebieten, werdet ihr vor dem jeweiligen Event informiert

 Berichte